⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Duisburger Hafengeschichte in Öl verewigt Empty Duisburger Hafengeschichte in Öl verewigt

Fr 27 Mai 2016, 18:33
Maler Dmitrij Surkov kam als Spätaussiedler nach Deutschland. Seine Ausstellung im Binnenschifffahrtsmuseum ist eine Hommage an die neue Heimatstadt.

Vielleicht waren es die vielen Steine, die Dmitrij Surkov auf seinem Weg zur Malerei aus dem Weg räumen musste, die ihn zu einem so emotionalen Maler haben werden lassen. Was er empfindet, das drückt der vor 46 Jahren im heutigen Kirgisien geborene Autodidakt lieber mit Farbe als mit Worten aus. Die Gefühle, die der Spätaussiedler für seine Wahlheimat Duisburg hegt, sind jedenfalls groß – davon zeugen rund 40 Bilder mit kräftigen Pinselstrichen und besonders pastosem Farbauftrag, die jetzt im Museum der Deutschen Binnenschifffahrt ausgestellt werden.

Duisburger Hafengeschichte in Öl verewigt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-hafengeschichte-in-oel-verewigt-id11857926.html#plx1035284960



Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten