⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Anonymous
Gast
Gast

Duisburger Häfen Empty Duisburger Häfen

Fr 23 Sep 2016, 11:37
Moin moin,

an dieser Stelle möchte ich euch ein paar Fotos bzw. seltenere Einblicke in die Duisburger Häfen geben. Ein Kumpel von mir, der LKW-Fahrer im Hafen ist und entsprechend Zugang hat nahm mich mal mit und zeigte mir einiges. Viele Fotos sinds nicht geworden, ich war auch zu beeindruckt um weitere Fotos zu machen. Aber einige sind doch entstanden. Viel Spaß. Duisburger Häfen 3640073485

Duisburger Häfen Dscn0510 Das DeCeTe-Terminal, von der Häger & Schmidt-Halle aus

Duisburger Häfen Dscn0511

Duisburger Häfen Dscn0512


Duisburger Häfen Dscn0513

Duisburger Häfen Dscn0514

Duisburger Häfen Dscn0515

Duisburger Häfen Dscn0516
Ganz schön dicke Reifen am Container-Stapler. Das müsste im Logport 1 sein.

Duisburger Häfen Dscn0517
Selten habe ich so lange Züge gesehen wie hier im Logport 1. Dieser geht bis hinten zum hinteren Kran (!).

Duisburger Häfen Dscn0518
Eine alte verlassene Halle im Rhein-Ruhr-Terminal in Duisburg-Neuenkamp.

Duisburger Häfen Dscn0519
Eine "Sie fahren ..."-Tafel für Züge habe ich auch noch nicht gesehen. Das müsste im D3T in Rheinhausen sein.

Duisburger Häfen Dscn0520
Blick in die andere Richtung.

Duisburger Häfen Dscn0521
"Alle Wege führen nach Ruhrort..." oder so. Duisburger Häfen 3526780817  Hier unter der Berliner Brücke ist der Sammel-, Rangier- und Übergabebahnhof (von Duisport Rail an die DB). Nahezu alle Gleise der rechtsrheinischen Häfen in Duisburg kommen hier an. An diesem Sonntag war allerdings wenig bis garnichts los. Nicht einmal das Stellwerk war besetzt.


So, das wars. Ich weiß, ich hätte mehr Fotos machen sollen. Aber wenn man als Duisburger, der glaubt den Hafen zu kennen von einem LKW-Fahrer von ausserhalb eines besseren belehrt wird ist man erstmal geschockt Duisburger Häfen 335521944 
Und ich muss sagen, mit DIESER Größe hätte ich im Leben nicht gerechnet. Wahnsinn. Wie immer, ich hoffe es hat gefallen. Grüße, Any. Duisburger Häfen 3489322866
Anonymous
Gast
Gast

Duisburger Häfen Empty Re: Duisburger Häfen

Sa 24 Sep 2016, 19:36
Tolle Bilder vom Hafen, so habe ich den Hafen noch nie gesehen Duisburger Häfen 2834401048 Ich glaube man kann gar nicht den kompletten Hafen am einen Tag fotografieren bzw besuchen/besichtigen.

Gern warte ich auf weitere Bilder Duisburger Häfen 3526780817

LG und Glück Auf
dusi
dusi

Moderator
Anzahl der Beiträge : 6177
Anmeldedatum : 20.07.14

Duisburger Häfen Empty Re: Duisburger Häfen

Mo 26 Sep 2016, 19:27
Schöne Bilder. Duisburger Häfen 252211876
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Duisburger Häfen Empty Re: Duisburger Häfen

Sa 18 Jan 2020, 18:13
Hafenbecken A vom Pontwert aus gesehen.
Duisburger Häfen 0_410

Meidericher Schiffswerft.
Hier liegt zur Zeit das Feuerlöschboot 1
Duisburger Häfen 0_310
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Duisburger Häfen Empty Re: Duisburger Häfen

Do 06 Feb 2020, 16:19
Die Meidericher Schiffswerft kurz von Schichtbeginn.

Duisburger Häfen Img_1110

Duisburger Häfen Img_1111
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Duisburger Häfen Empty Re: Duisburger Häfen

Do 06 Feb 2020, 16:41
Neue Ruhrorter Schiffswerft (Hafenbecken B) an der Schlickstr.

Duisburger Häfen Img_1112
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Duisburger Häfen Empty Re: Duisburger Häfen

Mo 10 Feb 2020, 18:14
Am 09.02.2020 drehten wir noch kurz eine kleine Runde durch den Duisburg-Ruhrorter Hafen. Duisburger Häfen 3085764403

Duisburger Häfen 134

Duisburger Häfen 229

Duisburger Häfen 330

Duisburger Häfen 429

Duisburger Häfen 528
Schifferbörse
Duisburger Häfen 625
Gesponserte Inhalte

Duisburger Häfen Empty Re: Duisburger Häfen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten