⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Herbstlicher Spaziergang Empty Herbstlicher Spaziergang

So 08 Nov 2015, 18:48
Man sah den Wald vor lauter Bäume nicht   Herbstlicher Spaziergang 3411949666

Auf der Suche nach dem Heiligen Brunnen, begaben wir uns in den Duisburger Wald.Weit brauchten wir nicht gehn und wir wussten nicht mehr wo wir waren   Herbstlicher Spaziergang 3071720809  Ich kannte zwar den Weg zum heiligen Brunnen, aber ich wollte mal einen anderen Weg gehen.Wie gesagt man sah den Wald nicht vor lauter Bäume.
Herbstlicher Spaziergang 117

Alles sah so gleich aus! Alles voll Laub und niemand mit´nem Laubsauger zu sehen!!
Herbstlicher Spaziergang 216

Dann habe ich mich gefragt,wer hier die Bäume anmalt,aber sieht gut aus.Naja weiter gehts.
Herbstlicher Spaziergang 317

Dann war es endlich soweit und wir standen direkt vor den Brunnen.Puh doch noch gefunden.
Herbstlicher Spaziergang 417

Herbstlicher Spaziergang 516

Das Schild sieht aber nicht gut aus!
Herbstlicher Spaziergang 717
Hier mehr zum heiligen Brunnen.
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-82498-20131223-2

Jetzt wusste ich auch wieder wo wir waren.Also runter zu den Teichen und erstmal etwas essen.
Herbstlicher Spaziergang 814

Herbstlicher Spaziergang 914

Auch hier alles wieder voll mit Blättern, so dass man die Teiche nicht sofort sah.
Herbstlicher Spaziergang 1012

Herbstlicher Spaziergang 1112

Aber dann sah man doch noch ein wenig vom Teich/Wasser.
Herbstlicher Spaziergang 1212

Ein Holzzaun schützt vor unbefugten Betreten, weil ja dort einige Tiere leben.
Herbstlicher Spaziergang 1412

Wie auf dieser Tafel beschrieben.
Herbstlicher Spaziergang 1313

Tafel etwas größer.
Herbstlicher Spaziergang 1512

Soo, jetzt aber zum Auto.Auch hier sah man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Herbstlicher Spaziergang 1612

Herbstlicher Spaziergang 1711

Dann noch schnell ein Foto für Eisenbahn-Freunde  Herbstlicher Spaziergang 3526780817  und ab nach hause.
Herbstlicher Spaziergang 1811

Ich hoffe es hat euch gefallen und mach doch mal einer die ganzen Blätter im Wald weg.   lol!

LG Meidericher
Bergmann
Bergmann

Schichtsteiger
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 02.08.14

Herbstlicher Spaziergang Empty Re: Herbstlicher Spaziergang

So 08 Nov 2015, 19:46
Wunderschöne Fotos hast du uns da mitgebracht und ebenfalls ein tollen Text Dazu.Weiter so
dusi
dusi

Moderator
Anzahl der Beiträge : 6177
Anmeldedatum : 20.07.14

Herbstlicher Spaziergang Empty Re: Herbstlicher Spaziergang

Mo 09 Nov 2015, 16:40
Herbstlicher Spaziergang 252211876 Herbstlicher Spaziergang 252211876 Herbstlicher Spaziergang 252211876
Gesponserte Inhalte

Herbstlicher Spaziergang Empty Re: Herbstlicher Spaziergang

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten