⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Wir möchten in unserem Forum die Zechen des Ruhrpotts (und darüber hinaus) entdecken, erleben und an sie erinnern, damit diese nicht in Vergessenheit geraten!

In diesem Gebiet gab es einst mehr als tausend Zechen und somit ist immer noch vieles von ihnen allgegenwärtig. Als die Kumpels für ihren Lohn unter Tage fuhren und den Staub schluckten war es kaum möglich, heute hingegen darf man einige Zechen auch besichtigen.

Du möchtest Dich an unserer Spurensuche beteiligen? Dann melde Dich an und erhalte den Zutritt in alle Bereiche des Forums.

Zechenfreunde.com
⚒ Forum Zechenfreunde ⚒
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Dampflok im Landschaftspark Duisburg

So 17 Mai 2015, 10:33
Am 16.05.15 war es soweit und die Dampflok 38 2267 fuhr Rückwärts, gezogen/unterstützt von einer Diesellok, in den LAPADU ein.

Hier ein paar Bilder dazu. Dampflok im Landschaftspark Duisburg 2945022025





















Anonymous
Gast
Gast

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

So 24 Mai 2015, 20:33
Tolle Bilder, danke dafür Dampflok im Landschaftspark Duisburg 141355717

Gruß Horst
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

So 24 Mai 2015, 20:39
Dankeschön Horst Dampflok im Landschaftspark Duisburg 23465306
Frank Kelle
Frank Kelle

Kumpel
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.09.14
Arbeit/Hobbys : Modellbau

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

Do 09 Jul 2015, 09:28
Ganz herzlichen Dank für die Bilder, gut getroffen!
Möchte die Dahlhausener P8 auch mal wieder gern sehen, aber die Fahrsaison hat ja angefangen
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

Sa 11 Jul 2015, 19:00
Hi Frank,

ich glaube das müsste die P8 in Dahlhausen sein, oder ?? Dampflok im Landschaftspark Duisburg 3098345919

Aufgenommen 2013 im Dahlhauser Museum

Dampflok im Landschaftspark Duisburg K-img_76

Dampflok im Landschaftspark Duisburg K-img_80
Anonymous
Gast
Gast

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

Fr 16 Okt 2015, 20:10
Ja die 38 2267 ist die P8 vom Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen Baujahr 1918 . Gebaut in Kassel .
Meidericher
Meidericher

Admins
Anzahl der Beiträge : 8162
Anmeldedatum : 22.02.14
Arbeit/Hobbys : Zechen Forum / Fotografieren

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

Fr 16 Okt 2015, 20:13
snoupy3001 schrieb:Ja die 38 2267 ist die P8 vom Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen Baujahr 1918 . Gebaut in Kassel .

Ja, danke snoupy3001 - ich wußte es doch! Dampflok im Landschaftspark Duisburg 2834401048

LG Meidericher
Anonymous
Gast
Gast

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

Mi 02 Dez 2015, 13:50
Jawoll, die habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen im Landi. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn die 38 vorraus eingefahren wäre. Aber wenns nüscht jeht, dann jeht et nüscht. Dafür habe ich sie gut in Bochum-Dahlhausen bei der einfahrt ins Museum ablichten können. Das enthalte ich euch natürlich nicht vor

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Dscn0410
Gesponserte Inhalte

Dampflok im Landschaftspark Duisburg Empty Re: Dampflok im Landschaftspark Duisburg

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten